Liebe "Chronikinteressenten"!

Die Zugriffszahlen zu den Chonikfotos mit verschiedenen Fotos aus der Gemeindechronik zeigen, dass wir damit "ins Schwarze" getroffen haben. Über 12.000 Zugriffe wurden allein auf den Chronikseiten Teil 1 bis 4 mit Stand Oktober 2014 gezählt. Diese "Digitale Fotoausstellung" zieht ein Vielfaches von dem an, was in einer analogen Fotoausstellung möglich ist. Wir werden uns bemühen laufend wieder neue Fotos nachzuliefern. Die Fotos stammen lediglich aus einigen Haushalte. Noch ein Vielfaches
davon wartet in euren Dachböden und vielleicht sogar in beschrifteten Fotoalben darauf, entdeckt zu werden. Bitte meldet euch, wir sind immer wieder froh um einen Neuzugang! Manchmal erhalten wir auch Rückmeldungen, wenn eine Fotobeschriftung auf der Homepage unvollständig oder falsch ist, auch dafür sind wir euch dankbar!
Ein großer Dank gilt dabei Berni Gantschnig und Theresia Gantschnig. Sie versorgen die Gemeindechronik laufend mit Fotomaterial und - was mindestens genau so wichtig ist – mit Hintergrundinformationen.

Chronikfotos Teil 1

Chronikfotos Teil 2

Chronikfotos Teil 3

Chronikfotos Teil 4

Chronikfotos Teil 5

Chronikfotos Teil 6

Chronikfotos Teil 7

Neu im Programm und sicher auch interessant für jene, die mehr über ihre Vorfahren wissen wollen, sind die Familienchroniken. Auch diese Seiten werden wir – mit eurer Mithilfe - laufend erweitern.

Weiters sei hier ein Hinweis auf unsere digitale Ausstellung zum Thema 1. Weltkrieg aus Schlaitner Sicht angebracht.

Ludwig Pedarnig
Tel. 0676/847580-500
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!